Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelOECD Digital Education Outlook 2021.
Pushing the frontiers with artificial intelligence, blockchain and robots.
QuelleParis: OECD Publishing (2021), 249 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD Digital Education Outlook
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-92-64-90464-4
DOI10.1787/589b283f-en
SchlagwörterBildung; Einstellung (Psy); Individuelle Förderung; Digitale Medien; Künstliche Intelligenz; Medieneinsatz; Bildungsorganisation; Schule; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerrolle; Lernen; Lernprozess; Individualisierung; Computerunterstützter Unterricht; Datenanalyse; Digitalisierung; Roboter; Technologische Entwicklung; Sonderpädagogische Förderung; Abbruch; OECD-Staaten
AbstractHow might digital technology and notably smart technologies based on artificial intelligence (AI), learning analytics, robotics, and others transform education? This book explores such question. It focuses on how smart technologies currently change education in the classroom and the management of educational organisations and systems. The book delves into beneficial uses of smart technologies such as learning personalisation, supporting students with special learning needs, and blockchain diploma credentialing. It also considers challenges and areas for further research. The findings offer pathways for teachers, policy makers, and educational institutions to digitalise education while optimising equity and inclusivity. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: