Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDi Paolo, Antonio; Matano, Alessia
InstitutionUniversidad de Barcelona / Grupo de Investigación de Análisis Cuantitativo Regional
TitelThe Impact of Combining Work with Study on the Labour Market Performance of Graduates: the Joint Role of Work Intensity and Job-Field Match.
Gefälligkeitsübersetzung: Der Einfluss der Erwerbstätigkeit neben dem Studium auf die Berufseinmündung von Hochschulabsolventen: die gemeinsame Rolle der Arbeitsintensität und der Übereinstimmung von Tätigkeit und Studienfach.
QuelleBarcelona (2021), 24 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAQR working paper. 2021,3; IREA working paper. 2021,9
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterMismatch; Nebentätigkeit; Arbeitsintensität; Arbeitsmarktchance; Beschäftigung; Unbefristeter Arbeitsvertrag; Studium; Studienfach; Auswirkung; Hochschulabsolvent; Student; Katalonien; Spanien
Abstract"This paper investigates the effects of working during university education on students' labour market performance. We jointly consider the role of work intensity and the relationship with the field of study in a framework that accounts for self-selection into different types of jobs. The empirical analysis draws on data from three successive cohorts of graduates from the Spanish region of Catalonia. Our results point out that the probability of being employed four years after graduation is significantly higher for students who have worked in jobs well-matched with their degree relative to both full-time students and students who have worked in unrelated jobs. Further, the probability of having a permanent job is generally higher for those who worked before graduation, especially in the case of jobs related to the degree. However, the likelihood of early career job-qualification match is negatively affected by pre-graduation work experiences unrelated to degree's contents." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: