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Autor/inLenzen, Dieter
TitelInterventionswissenschaft.
Darf Wissenschaft sich noch länger als reiner Wissenslieferant verstehen?
QuelleIn: Forschung & Lehre, 28 (2021) 6, S. 454-456Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterGesellschaft; Wissenstransfer; Steuerung; Politikberatung; Wissenschaft; Wissenschaftliche Kommunikation; Wissenschaftsfreiheit; Hochschule; Funktion (Struktur); Deutschland
AbstractIn jüngerer Zeit häufen sich Beobachtungen eines fremd- oder auch selbstbeschränkten Verständnisses von Wissenschaft. Sie soll experimentelles oder empirisch gesättigtes, möglichst einheitliches Wissen abliefern und sich im Übrigen raushalten. Aber: Endet Wissenschaft am Lieferanteneingang der Gesellschaft oder gehört sie nicht selbst zu den Hausbewohnern? (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/4
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