Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStanzel, Silke; Junker, Elmar; Graupner, Franziska
TitelDer Hörsaal als Labor.
Aktivierende Lehre auf dem Prüfstand.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 2, S. 20-23Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterDeutschland; Fachhochschule; Hochschuldidaktik; Hochschullehrer; Qualität; Rosenheim; Fachdidaktik; Lehre; Lehr-Lern-Prozess; Aktivierende Methode; Lernmethode; Lehre; Fachdidaktik; Fachhochschule; Hochschullehrer; Hochschuldidaktik; Qualität; Deutschland; Rosenheim
AbstractErkenntnisse der Hochschuldidaktik in der Lehre umzusetzen erfordert Mut und Mehraufwand. Das "Scholarship of Teaching and Learning" gibt Auskunft darüber, ob das Ergebnis den Aufwand rechtfertigt. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: