Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBurdinski, Dirk; Leimenstoll, Marc
TitelDem Studientrott entkommen - ein Escape Room als Einstiegsprojekt.
QuelleIn: Die neue Hochschule, (2021) 3, S. 8-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-448X
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Kompetenzerwerb; Multimedia; Interaktion; Lernen; Lernprozess; Gruppenarbeit; Lehre; Lernspiel; Chemie; Projekt; Fachhochschule; Studium; Lehrveranstaltung; Studieninhalt; Studienmodul; Praxisbezug; Studienanfänger; Deutschland; Leverkusen
AbstractErstsemester entwickeln in einer Projektwoche gemeinsam einen chemiebezogenen Escape Room, reflektieren die Arbeitsprozesse und helfen den Lehrenden bei einem Ausbruchsversuch. Dabei werden Schlüsselkompetenzen entwickelt, das Gruppengefühl gestärkt und Studienmotivation aufgebaut. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Hochschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: