Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUrbann, Katharina; Lißeck, Esther
TitelFucking Disabled.
Intersektionale Perspektive in der sexuellen Bildung mit Mädchen* und Frauen* mit Behinderung.
QuelleIn: Unsere Jugend, 73 (2021) 5, S. 216-221Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5258
DOI10.2378/uj2021.art35d
SchlagwörterSelbstbestimmung; Frau; Sexualität; Sexualpädagogik; Behinderter; Mädchen
AbstractDen Einstieg in diesen Artikel möchten wir gerne mit einem Gedankenexperiment starten: Was löst es in Ihnen aus, wenn Sie mitbekommen, dass ein Mädchen* oder eine Frau* mit einer körperlichen Behinderung wiederholt unbeholfen masturbiert? Eventuell finden Sie die Bilder, die in Ihrem Kopf entstehen, etwas verstörend, und Sie fühlen sich, wie viele andere auch, überfordert. Genau bei diesen Tabus und (mentalen) Barrieren möchte dieser Artikel anknüpfen, um einen Beitrag zur Enttabuisierung und Sensibilisierung für die sexuelle Selbstbestimmung von Mädchen* und Frauen* mit Behinderung zu leisten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Jugend" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: