Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlug, Nina-Maria
TitelSemiotische Komplexität im Sachtext.
Zur Förderung multimodaler Kompetenz im Deutschunterricht.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 73 (2021) 1, S. 24-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterFachkompetenz; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsziel; Deutschunterricht; Sachtext; Semiotik; Multimodalität; Bild; Typografie; Komplexität; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Beitrag werden einige zentrale Aspekte semiotischer Komplexität am Beispiel von Sachtexten umrissen und in Beziehung gesetzt zu Faktoren der Verständlichkeit multimodaler Texte. Mit dem Beitrag soll zugleich ein Bewusstsein geschaffen werden für die multimodale Verfasstheit von Texten, das Voraussetzung ist für die Förderung multimodaler Kompetenz im Deutschunterricht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2021/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: