Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMiddendorf, William
TitelCorona, die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit und eine erste Antwort aus schulischer Sicht.
Paralleltitel: Corona, the question of educational equity and a first answer from a school perspective.
Quelle(2021), 6 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-221195
SchlagwörterBildung; Chancengleichheit; Bildung; Chancengleichheit; Deutschland; Fernunterricht; Gerechtigkeit; Lernen; Schüler; Schule; Pandemie; Schule; Schulschließung; Schüler; Lernen; COVID-19; Pandemie; Gerechtigkeit; Fernunterricht; COVID-19; Deutschland
AbstractAngesichts der mit dem coronabedingten Distanzunterricht verbundenen Lernnachteile von Schülerinnen und Schülern stellt sich die Frage nach der Bildungsgerechtigkeit, auch und besonders im Vergleich mit früheren und künftigen Schülergenerationen. Der Aufsatz thematisiert diese Aspekte und stellt die Frage nach den konkreten schulischen Möglichkeiten, um einen Beitrag zum Chancenausgleich und damit zu mehr Bildungsgerechtigkeit zu skizzieren. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: