Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeltzien, Dörte; Hoffer, Rieke; Hohagen, Jesper; Kassel, Laura; Wirth, Charlotta
TitelExpertise zur praxisintegrierten Ausbildung.
Überblick, Perspektiven und Gelingensbedingungen.
QuelleFreiburg i. Br.: Evangelische Hochschule Freiburg (2021), 30 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterAusbildung; Berufsbegleitende Ausbildung; Empfehlung; Praxisanleitung; Praxisbezug; Seiteneinstieg; Erzieher; Erzieherin; Deutschland
AbstractDer Ausbau von Kindertageseinrichtungen hat unter anderem zu einer Erhöhung der Ausbildungskapazitäten an den Fachschulen für Sozialpädagogik geführt. Neben der Aufstockung von Ausbildungsplätzen wurden neue Ausbildungsmodelle entworfen, die die Zielgruppe der Erzieher*innenausbildung breiter aufstellt. Hierzu zählt die praxisintegrierte Ausbildung (PiA). In der Expertise werden auf Basis von bisherigen Ergebnissen der Evaluation des Bundesprogramms Fachkräfteoffensive, Strukturmerkmale sowie Gelingens- und Hemmfaktoren der praxisintegrierten Ausbildung vorgestellt sowie Handlungsempfehlungen für die an der PiA beteiligten Akteur*innen in Fachschule, Praxis und auf Trägerebene formuliert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: