Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelLiteraten in der Schule - lohnt sich das?
QuelleAus: Kliewer, Ursula (Hrsg.); Kliewer, Heinz-Jürgen (Hrsg.): Nur das Denken, das wir leben, hat einen Wert. Zur Erinnerung an den Literaturdidaktiker und Kinder- und Jugendliteraturforscher Malte Dahrendorf (1928 - 2008). Frankfurt am Main: Peter Lang (2009) S. 105-110
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheKinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. 61
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1435-4721
ISBN978-3-631-58974-8
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-219172
SchlagwörterJugendliteratur; Kinderliteratur; Schule; Autorenlesung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Autorenprogramm; Leseförderung; Schriftsteller; Begegnung; Literaturarbeit; Autor; Deutschland
AbstractIn einer bundesweiten empirischen Studie werden erstmals die Wertigkeit und Nachhaltigkeit von Autorenbegegnungen in der Schule untersucht. Mit dieser Arbeit ergeben sich Ergebnisse mit kurzfristiger, mittelfristiger und langfristiger Perspektive. Die Arbeit verweist zudem auf ergänzende und alternative Möglichkeiten von Autorenbegegnungen. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: