Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStollhans, Sascha
TitelStudying languages in the times of COVID-19. Reflections on the delivery of teaching and learning activities and the year abroad.
QuelleAus: Plutino, Alessia (Hrsg.); Polisca, Elena (Hrsg.): Languages at work, competent multilinguals and the pedagogical challenges of COVID-19. Research-publishing.net (2021) S. 105-111
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-2-490057-82-5; 978-2-490057-83-2; 978-2-490057-84-9
DOI10.14705/rpnet.2021.49.1224
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-218446
SchlagwörterDigitale Medien; Prüfungsforschung; Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Sprache; Sprachunterricht; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Pandemie; Digitalisierung; Hochschulbildung; Studium; Hochschuldidaktik; Virtuelle Lehre; Fremdsprachenstudium; Auslandsstudium; Auslandsaufenthalt; Online; ERASMUS (Förderung der Mobilität von Hochschulstudenten); Großbritannien
AbstractThis contribution reflects on some of the challenges the COVID-19 pandemic has introduced for languages in Higher Education (HE). In particular, two areas are discussed: the delivery of teaching and learning activities, including assessments, and the year abroad. These two areas, on which the enforced move to online provision has had a significant impact, are central to many UK languages degrees. The piece discusses challenges, responses, and unresolved issues. All in all, it aims to offer a positive view for the future of the sector by highlighting particularly the spirit of collegiality that has developed during the pandemic across different HE institutions and national organisations. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: