Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGläser, Eva; Krumbacher, Christina
TitelAusstattung zur technischen Bildung mangelhaft? Eine quantitative Studie zur Situation an Grundschulen.
QuelleAus: Landwehr, Brunhild (Hrsg.); Mammes, Ingelore (Hrsg.); Murmann, Lydia (Hrsg.): Technische Bildung im Sachunterricht der Grundschule. Elementar bildungsbedeutsam und dennoch vernachlässigt? Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2021) S. 151-165
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheForschungen zur Didaktik des Sachunterrichts. 12
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2430-9; 978-3-7815-5869-4
DOI10.35468/5869-09
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-215377
SchlagwörterInformationstechnologische Bildung; Empirische Untersuchung; Medienausstattung; Technische Medien; Klassenraum; Werkraum; Grundschule; Primarbereich; Computer; Technikunterricht; Sachunterricht; Ausstattung; Technik; Deutschland; Niedersachsen
AbstractDie Verfasserinnen widmen sich der Ausstattungssituation an deutschen Grundschulen zur Umsetzung technischer Bildung und stellen die Ergebnisse ihrer Befragung vor. Dabei wird in der Erhebung neben der handwerklichen auch die digitale Ausstattung erfasst. Ihr Fazit beschreibt eine nachbesserungswürdige Ausstattungssituation. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: