Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEhrenberg, Katrin
Titel"... weil das sieht manchmal so aus als ob Leon einen Butler hat".
Differenzproduktion und -bearbeitung in Unterrichtssettings mit Schulassistenz aus der Perspektive von Schüler*innen und Schülern.
QuelleIn: Gemeinsam leben, 29 (2021) 1, S. 4-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterForschung; Gemeinschaft; Soziales Leben; Stereotyp; Wahrnehmung; Kind; Schule; Schulbegleitung; Schüler; Differenzierung; Unterricht; Inklusion; Behinderung; Fremder
AbstractKontext des Einsatzes von Schulassistenz in inklusionsorientierten Schulen Gemeinsamkeit und Differenz hergestellt und bearbeitet werden. Dabei steht die Perspektive der Schüler*innen im Fokus. Ausgehend von einem Ausschnitt aus einer Gruppendiskussion mit Grundschüler*innen wird rekonstruiert, welche Praktiken der Herstellung und Bearbeitung die Schüler*innen erfahren und selbst vollziehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: