Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPospischill, Wolfgang; Schmelzer, Alexander; Luger, Michael
TitelKinder und Jugendliche in der Pandemie brauchen Begleitung externer Fachkräfte.
QuelleIn: Medien-Impulse, 58 (2020) 4, S. 1-6Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2307-3187
DOI10.21243/mi-04-20-10
SchlagwörterMedienerziehung; Medienkompetenz; Mediennutzung; Schule; Projekt; Pandemie; Suchtgefährdung; Digitalisierung; Fernunterricht; Workshop; Außerschulische Jugendbildung; Gewaltprävention; Unterstützung; Österreich
AbstractDistanzunterricht, digitale Geräte und Formate fordern die Schulen massiv. Doch neben IT-Kenntnissen brauchen Kinder und Jugendliche auch analoge und digitale Unterstützung bei Medienkompetenz sowie Sucht- und Gewaltprävention, die angesichts der aktuellen Schulsituation unterbelichtet bleiben. [....] Genau hier setzen externe Workshops, Projekttage und Informationsveranstaltungen in Schulen und außerschulischen Einrichtungen an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien-Impulse" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: