Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAgarwala, Anant
TitelDas Integrationsexperiment.
Flüchtlinge an der Schule - eine Bilanz nach fünf Jahren. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Dudenverlag (2020), 127 S.Verfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-411-75490-7; 978-3-411-75490-8
SchlagwörterAusbildungsplatz; Berufsschule; Deutschland; Eltern; Flüchtling; Grundschule; Integration; Islam; Kind; Schulabschluss; Schule; Leistung; Sozialer Brennpunkt; Pandemie; Eltern; Kind; Schule; Regelklasse; Grundschule; Schulabschluss; Vorbildung; Deutsch als Fremdsprache; Pandemie; Sozialer Brennpunkt; Islam; Ausbildungsplatz; Berufsschule; Integration; Leistung; Flüchtling; Jugendlicher; Deutschland
AbstractÜber 300000 geflüchtete Kinder und Jugendliche erreichten 2015 Deutschland und damit auch die Schulen. Nur waren diese auf die Aufgabe, die sie erwartete, überhaupt nicht vorbereitet. Also experimentierten sie so vor sich hin, jede Schule ein bisschen anders. Wo es hinführen würde? Das wusste niemand. Der Autor hat fünf Jahre später nachgeschaut: Was hat funktioniert und was ist gescheitert? Und: Wo sind die Kinder und Jugendlichen jetzt, die damals ohne Deutschkenntnisse in den Klassenzimmern saßen? Ein [...] Einblick in unser Bildungssystem. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: