Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKuhl, Tobias
TitelRechtschreibung in der Grundschule.
Eine empirische Untersuchung der Auswirkungen verschiedener Unterrichtsmethoden.
QuelleWiesbaden; [Heidelberg]: Springer (2020), XIII, 203 S.Verfügbarkeit 
Dissertation, Universität Bonn, 2020.
ReiheResearch
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-658-29907-X; 978-3-658-29907-1
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Eltern; Grundschule; Schüler; Unterrichtsmethode; Fibel; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Schreibkompetenz; Muttersprache; Kritik; Wirkung; Deutschland
AbstractIm modernen Grundschulunterricht werden verschiedene Lehrmethoden eingesetzt, nach denen die Kinder lesen und schreiben lernen sollen. Bislang sind die Auswirkungen der unterschiedlichen Unterrichtsmethoden auf die Rechtschreibkompetenz und die Motivation zur Beschäftigung mit Schriftsprache nur unzureichend empirisch erforscht. Diese Lücke schließt der Autor mit der vorliegenden Untersuchung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: