Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHewitt-Schray, Esther
Titel"Ein bisschen wünschte ich, es wäre anders".
Ergebnisse einer qualitativen Studie über schulische Erfahrungen autistischer Kinder und Jugendlicher an Gymnasien in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Lehren & lernen, 47 (2021) 2, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterErfahrung; Qualitative Forschung; Autismus; Gymnasium; Schüler; Baden-Württemberg
AbstractDie im Rahmen einer Masterarbeit durchgeführte qualitative Studie erforscht das schulische Erleben autistischer Kinder und Jugendlicher an allgemeinbildenden Gymnasien in Baden-Württemberg. Die Ergebnisse einer leitfragengestützten Tagebuchanalyse geben die Faktoren wieder, die aus der Perspektive der Betroffenen als unterstützend oder belastend wahrgenommen werden. Dabei treten in mehreren Aspekten ambivalente Haltungen sowie ein Fokus auf die Relevanz der Beziehung zu den Mitschüler/innen zu Tage.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: