Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Freytag, Christine |
---|---|
Titel | "Sie sollen sich an eine deutliche/ langsame und richtige Außrede/ wenn sie beten oder recitiren/ gewehnen lassen". Die methodische Vorgehensweise in der Gothaer Schulordnung ab 1642. |
Quelle | Aus: Freytag, Christine (Hrsg.); Salatowsky, Sascha (Hrsg.): Frühneuzeitliche Bildungssysteme im interkonfessionellen Vergleich. Inhalte - Infrastrukturen - Praktiken. Stuttgart: Franz Steiner Verlag (2019) S. 167-188 |
Reihe | Gothaer Forschungen zur Frühen Neuzeit. 14; Kulturwissenschaften. 14 |
Beigaben | Diagramme |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-515-12010-6; 978-3-515-12010-4 |
Schlagwörter | Bildungsgeschichte; Schulreform; Schule; Schulgeschichte; Schulordnung; Unterrichtsmethode; Sprechen; Absolutismus; Zeigen; Ernst (Sachsen-Gotha-Altenburg, Herzog, I.); Ratke, Wolfgang; Gotha |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2021/3 |