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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaaz, Kai; Artelt, Cordula; Brugger, Pia; Buchholz, Sandra; Kühne, Stefan; Leerhoff, Holger; Rauschenbach, Thomas; Rockmann, Ulrike; Roßbach, Hans Günther; Schrader, Josef; Seeber, Susan; Ordemann, Jessica; Baas, Meike; Baethge-Kinsky, Volker; Hoßmann-Büttner, Iris; Kerst, Christian; Kopp, Katharina; Lochner, Susanne; Mank, Svenja; Mudiappa, Michael; Richter, Maria; Rüber, Ina E.; Schulz, Stefan
TitelBildung in Deutschland 2020.
Ein indikatorengestützter Bericht mit einer Analyse zu Bildung in einer digitalisierten Welt.
QuelleBielefeld: wbv Media (2020), 338 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildung; Bildungsprozess; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Bildungsniveau; Chancengleichheit; Kognitive Kompetenz; Lebensstil; Familie; Digitale Medien; Mediennutzung; Bildungssystem; Bildungsangebot; Bildungsnachfrage; Bildungsstatistik; Bildungsertrag; Kindertagesbetreuung; Schule; Schulwechsel; Schulbesuch; Schulzeit; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Ganztagsschule; Schulabschluss; Außerschulisches Lernen; Digitalisierung; Bevölkerungsentwicklung; Teilnahme; Ausgaben; Erwerbstätigkeit; Wirtschaft; Berufsausbildung; Berufsanforderung; Berufstätigkeit; Duales Ausbildungssystem; Pädagoge; Hochschulbildung; Studium; Hochschulabschluss; Berufsabschluss; Hochschule; Weiterbildung; Bildungsbericht; Qualität; Wirkung; Bildungseinrichtung; Personal; Studienanfänger; Deutschland
AbstractIn der 8. Ausgabe präsentiert der indikatorenbasierte Bericht Daten und Analysen zum deutschen Bildungssystem für Bildungspolitik, Bildungsplanung und Öffentlichkeit. Schwerpunktthema der Langzeitsystemstudie ist Bildung in einer digitalisierten Welt. Die Bestandsaufnahme zum deutschen Bildungswesen betrachtet Bildungsvoraussetzungen, Bildungswege und Bildungsergebnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen auf der Grundlage von Daten der Bildungsinstitutionen, der Bildungsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie weiteren Kontextinformationen von Bildung. Der Bericht bietet einen Gesamtblick auf alle Bildungsbereiche, von der frühen Bildung im Kleinkindalter bis zur Weiterbildung im Erwachsenenalter. Die kontinuierliche, datengestützte Beobachtung und Analyse liefert damit Informationen zu Trends im Bildungswesen für Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und -praxis ebenso wie für Wissenschaft und Öffentlichkeit.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/3
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