Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDossi, Gaia; Figlio, David N.; Giuliano, Paola; Sapienza, Paola
InstitutionNational Bureau of Economic Research
TitelThe Family Origin of the Math Gender Gap is a White Affluent Phenomenon.
QuelleCambridge, Mass.: National Bureau of Economic Research (2021)
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheNBER working paper series. w28326
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
DOI10.3386/w28326
SchlagwörterBildungsniveau; Geschlechterrolle; Geschlecht; Mathematik; Soziale Schicht; Arbeitspapier; Schwarzer; Weißer; Florida; USA
AbstractPrevious research has shown that norms around the role of women in society could help explain the gender gap in mathematics, and that these norms could be transmitted within the family. Using data from the Florida Department of Education combined with birth certificates we uncover important heterogeneity in the transmission of gender biases within the family. We find that gender role norms can explain the lower performance of girls in mathematics only in relatively affluent White families, whereas they do not apparently matter for the performance of Black girls.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: