Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchröder, Maria-Josephina
TitelDigitalisierung und Medienkompetenz.
Same same but different?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 17 (2020) 5, S. 13-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterDigitale Medien; Mediendidaktik; Medienkompetenz; Aufgabenorientierung; Unterrichtsplanung; Digitalisierung; Praxisbezug
AbstractWas bedeutet genau Medienkompetenz? Was unterscheidet diese von einem digitalisierten Unterricht? Wie lässt sich ein medienkompetenzfördernder Fremdsprachenunterricht gestalten? Die Autorin geht auf diese Fragen ein und erläutert mehrere Kriterien für die Planung eines aufgabenorientierten Fremdsprachenunterrichts mit dem Schwerpunkt auf der Schulung der Medienkompetenz.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: