Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRömhild, Ricardo
TitelExperience, interact, immerse yourself!
360°-Filme zu sustainable development-Fragen in Nigeria reflektieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 169, S. 33-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterFilm; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Dokumentation; Nigeria
AbstractMit 360°-Filmen ist das dokumentarische Erzählen im digitalen Zeitalter angekommen: Die Zuschauenden können beim Filmerleben ihren Blickwinkel selbst bestimmen und so ihre eigene "story" erschaffen - eine ganz neue Art des Sehens! Mithilfe zweier kurzer Dokumentarfilme aus Nigeria setzen sich die Lernenden mit einer Umweltkatastrophe gigantischen Ausmaßes und mit der Situation von Binnenflüchtlingen auseinander. Dabei erfahren und reflektieren die Lernenden die komplexe Form des 360°-Filmerlebens. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: