Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLangela-Bickenbach, Adriane
TitelLernförderliche Videokonferenzen.
Spezifische Vorteile für asynchrone Lernsettings nutzen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 55 (2021) 170, S. 46-48Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKommunikationssituation; Digitale Medien; Lernprozess; Methodik; Video
AbstractDamit Videokonferenzen (nicht nur) im Distanzunterricht lernförderlich wirken, sollten Sie als mediale Unterstützung eines asynchronen Lernprozesses angelegt sein. In einer gut abgestimmten Kombination mit asynchronen Phasen erfüllen sie das Bedürfnis nach Austausch und öffnen ein Raum für die Planung von Lernprozessen sowie die Präsentation und Reflexion von Lernergebnissen. Wer junge Menschen zu selbstgesteuertem Lernen befähigen möchte, braucht Lernsettings, die auf Vertrauen und Freiheit basieren. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: