Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChilla, Solveig; Hamann, Cornelia
TitelSprachliche Heterogenität als Herausforderung und Chance für den inklusiven Fremdsprachenunterricht.
QuelleIn: Zeitschrift für Fremdsprachenforschung, 32 (2021) 1, S. 105-126Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 5; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0939-7299
SchlagwörterEmpirische Forschung; Inklusion; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Heterogenität
AbstractThis constribution discusses the challenges and chances arising for foreign language teaching in the context of inclusion by the recognition of linguistic heterogeneity in all its facets, e.g. multilingualism, conditions of language acquisition, or language impairment. New empiricial results from language diagnostics reveal the problems assignin special needs in incluse schooling, given the multilingual reality in schools an society. The authors further discuss which consequences can be derived for foreign language teaching from the heterogeneity of initial learning conditions before they suggest intra-disciplinary approaches to shape lessons in intra-professional cooperation as a chance for learners in different learning situations. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Fremdsprachenforschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: