Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAltbach, Philip G.; Postiglione, Gerard A.
TitelHong Kong Higher Education.
A Turning Point?
QuelleIn: International higher education, (2021) 105, S. 19-20Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1084-0613; 2372-4501
DOI10.36197/IHE.2021.105.09
SchlagwörterAkademische Freiheit; China; Gesetz; Hongkong; Hochschulbildung; Gesetz; Hochschulbildung; Akademische Freiheit; Einschränkung; China; Hongkong
AbstractHong Kong's universities have faced unprecedented challenges in the past year. Continuing social unrest concerning Hong Kong's future culminated by the imposition by Mainland China of a security law curtailing much of the territory's autonomy, profoundly shaking the universities as well as society. While it is too early to fully analyze the implications, Hong Kong's universities might lose some of their international attractiveness and internal autonomy. Academic freedom is also called into question. (HoF/text adopted).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International higher education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: