Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDenker, Torsten; Plänkers, Beate; Meisel, Klaus
TitelQualitätsmanagementsysteme als Medien der Optimierung von Weiterbildung - drei Statements.
QuelleIn: Hessische Blätter für Volksbildung, 71 (2021) 1, S. 64-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-103X
DOI10.3278/HBV2101W007
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Qualität; Bildungsstandards; Volkshochschule; Qualitätsmanagement; Verbesserung; Qualitätsmanagement; Volkshochschule; Qualität; Verbesserung
AbstractIn diesem Beitrag werden drei Statements zu Qualitätsmanagementsystemen als Medien zur Optimierung von Weiterbildung in den Blick genommen: Torsten Denker geht hier auf die Effekte des Qualitätsmanagements auf das pädagogische Handeln ein, während Beate Plänkers die Entwicklungsperspektive auf Qualität in erwachsenenpädagogischen Organisationen fokussiert. Klaus Meisel nimmt schließlich eine historisch orientierte Perspektive ein und formuliert sein Statement zur Optimierung der Erwachsenenbildung im Hinblick auf Qualitätsentwicklungspfade und Irrwege. (Verl.).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hessische Blätter für Volksbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: