Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWörz, Thomas (Hrsg.)
TitelMit Kompetenz durch das Talente-Labyrinth.
Innovative Maßnahmen und Strategien der Talentförderung. 1. Aufl.
QuelleLengerich: Pabst Science Publ. (2019), 95 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-95853-558-9; 978-3-95853-559-6
SchlagwörterPersönlichkeitsentwicklung; Begabung; Kinder- und Jugendsport; Leistungssport; Sportmedizin; Sportpsychologie; Sportpädagogik; Karriere; Abbruch; Auswahl; Jugendlicher; Sportler
AbstractWie weit vertraut ein Talent seinem Bauchgefühl unabhängig von Trainermeinungen? Wie und in welchem Ausmaß unterstützt man Talente in der Pubertät? Wo liegen die Grenzen von Übertraining und ungenutztem Potenzial? Ein Talent und sein Umfeld durchlaufen am Weg zur Spitze immer wieder sensible Phasen. Es gilt Entscheidungen zu treffen, Richtungen einzuschlagen und Risiken abzuwägen - ein Labyrinth mit vielen Herausforderungen! Internationale Expertinnen und Experten beleuchten welche Kompetenzen und Bedingungen den Karriereverlauf bestimmen oder beeinflussen und welche Hauptursachen für ein vorzeitiges Karriereende (Drop-out) verantwortlich sind. Die Referentinnen und Referenten nehmen sich dieser Thematik aus Sicht der Sportwissenschaft, Psychologie, Psychotherapie, Pädagogik sowie Medizin an und bieten mit ihren Coaching-Ansätzen und Betrachtungsweisen einen umfassenden interdisziplinären Einblick. (Verlagsinformation).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: