Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGröben, Bernd; Ukley, Nils; Gostaph, Kara Fallah; Kastrup, Valerie
TitelE-Learning-Angebote als hochschuldidaktische Implikation zur Unterstützung Forschenden Lernens.
QuelleAus: Basten, Melanie (Hrsg.); Mertens, Claudia (Hrsg.); Schöning, Anke (Hrsg.); Wolf, Eike (Hrsg.): Forschendes Lernen in der Lehrer/innenbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Münster; New York (N.Y.): Waxmann (2020) S. 157-164
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-4154-5; 978-3-8309-9154-0
DOI10.31244/9783830991540
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-202221
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Angewandte Wissenschaft; Lehrerausbildung; Lernen; Didaktik; Sport; Sportunterricht; Professionalisierung; Studium; Hochschuldidaktik; E-Learning; Kongress
AbstractDer vorliegende Aufsatz greift die in den beiden vorangegangenen Beiträgen dargestellten Begründungszusammenhänge wie auch empirischen Befunde auf und stellt spezifische Zugänge für die Vermittlung fachlich-didaktischer und forschungsmethodischer Kompetenzen als die beiden Domänen einer "doppelten Professionalisierung" nach Helsper (2001) für Studierende des Lehramts im Fach Sport vor. Der fokussierte Anwendungszusammenhang liegt primär in der Vorbereitung und Unterstützung der Studierenden im Praxissemester. Gerade in dieser Studienphase, in der einerseits die räumliche Trennung von Lehrenden und Lernenden besteht, gleichzeitig jedoch andererseits der Bedarf an enger individueller Betreuung und Unterstützung formuliert wird, sind E-Learning-Angebote von besonderer Relevanz. (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2021/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: