Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kawohl, Marlis; Bronke, Karl; Klein, Zoé |
---|---|
Titel | Durchlässigkeit fördern durch Arbeit im Verbund. Sektoren- und bereichsübergreifende Kooperation im Weser Bildungsverbund. |
Quelle | In: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 49 (2020) 4, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-4515 |
Schlagwörter | Bildungssystem; Durchlässigkeit; Ausbildungsverbund; Studium; Pflegepersonal; Niedersachsen |
Abstract | "Die Neuordnung der Pflegeberufe ermöglicht eine neue Durchlässigkeit und damit den Akteuren in der Berufsbildung neue Gestaltungsmöglichkeiten. Dabei gilt es, zuvor getrennte Strukturen zusammen zu führen. Für eine gelingende Umsetzung der generalistischen Pflegeausbildung ist eine Kooperation im Verbund notwendig. Der Beitrag zeigt an einem konkreten Beispiel, wie es gelingen kann, den Interessen aller Beteiligten gerecht zu werden." (Autorenreferat; BIBB-Doku). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2021/2 |