Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Dita
InstitutionUniversität Bremen; Freudenberg Stiftung; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft
TitelNeu im Land. Alternative Aufnahmemodelle zur Verbesserung des Schulerfolgs von Zugewanderten.
QuelleBremen: Universität, Fachbereich 12. Arbeitsbereich Interkulturelle Bildung (2021), 15 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheTraMiS-Arbeitspapier. 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
DOI10.26092/elib/437
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-214440
SchlagwörterSchule; Schulsystem; Schüler; Schulabschluss; Schulerfolg; Migration; Mobilität; Mobilitätsforschung; Transnationale Beziehungen; Internationaler Vergleich; Aufnahmeverfahren; Deutschland; New York, N.Y.; Schweden; USA
AbstractIn diesem Arbeitspapier werden Aufnahmemodelle für zugewanderte Schüler*innen systematisiert. Erfahrungen aus dem schwedischen Lidingö und den Schulen im International Network for Public Schools in New York werden als prüfenswerte Alternativen zur Praxis in Deutschland dargestellt. (Autorin).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: