Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAckeren, Isabell Van (Hrsg.); Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.); Bremm, Nina (Hrsg.); Hillebrand-Petri, Annika (Hrsg.)
TitelSchulen in herausfordernden Lagen - Forschungsbefunde und Schulentwicklung in der Region Ruhr. Das Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken".
QuelleWeinheim: Beltz Juventa (2021), 346 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-7799-5736-2; 978-3-7799-6425-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-213810
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Empirische Forschung; Methode; Chancengleichheit; Soziale Situation; Soziale Ungleichheit; Sozialraum; Schulpraxis; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulverwaltung; Lehrer; Schüler; Projekt; Benachteiligung; Kooperation; Schulkonzept; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Rhein-Ruhr-Region
AbstractWie kann die Entwicklung von Schulen in herausfordernden Lagen unterstützt werden? Wie können ein datengestützter Ansatz und Netzwerkarbeit die Entwicklungskapazität dieser Schulen befördern? Diesen Fragen widmete sich das Forschungs- und Entwicklungsprojekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" in der Metropolregion Ruhr über sechs Jahre mit verschiedenen methodischen Zugängen und mit einem breiten Schulentwicklungsansatz. Im Buch werden zentrale Befunde in der Gesamtschau zusammengefasst und im Hinblick auf Hinweise für Praxis, Bildungsadministration und Wissenschaft diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: