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Autor/inKondratjuk, Maria
TitelRelevanz einer Dokumentenanalyse. Zur Geschichtlichkeit der Hochschulweiterbildung am Beispiel ihrer Verbandsarbeit.
QuelleIn: Zeitschrift Hochschule und Weiterbildung, (2020) 1, S. 34-43Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0174-5859; 2567-2673
DOI10.4119/zhwb-3494
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-213454
SchlagwörterGeschichte (Histor); Hochschule; Erwachsenenbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Analyse; Dokument; Relevanz; Verband (Vereinigung); Deutschland
AbstractIn diesem Beitrag wird die Entwicklung des Fachverbandes der Hochschulweiterbildung in Deutschland im Lichte ihrer Geschichtlichkeit bearbeitet. Dabei wird der Verband, der 1970 als "Arbeitskreis Universitäre Erwachsenenbildung" (AUE) gegründet und 2003 in "Deutsche Gesellschaft für wissenschaftliche Weiterbildung und Fernstudium e.V." (DGWF) umbenannt wurde, anhand ausgewählter Dokumente betrachtet. Der Beitrag eröffnet eine forschungsrelevante Perspektive, indem der Erkenntnisgewinn durch den Zugriff auf eine Dokumentenanalyse deutlich gemacht wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/1
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