Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeimann, Markus; Friedrich, Julius-David; Neubert, Philipp; Stelter, Annette
InstitutionHochschulforum Digitalisierung
TitelDas digitale Sommersemester 2020: Was sagt die Forschung?
Kurz und kompakt.
QuelleBerlin: Hochschulforum Digitalisierung (2020), 31 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Digitale Medien; Mediennutzung; Lehre; Pandemie; Digitalisierung; Hochschuldidaktik; Hochschule; Technische Ausrüstung; Deutschland
AbstractDie Corona-Pandemie ist für deutsche Hochschulen eine bisher ungekannte Ausnahmesituation. Die unter Hochdruck durchgeführte Umstellung auf ein reines Digitalsemester wurde intensiv beobachtet. Als eine Art "Reallabor" wurde der Semesterverlauf umfassend beforscht. Mittlerweile liegen aus den Studien eine Fülle an Erkenntnissen vor, die aufzeigen wie die Hochschulen auf die vielfältigen Herausforderungen reagiert haben. Das hier vorliegende kurz & kompakt bündelt die Ergebnisse und gibt eine Einordnung in Bezug auf die Situation "prä Corona". Dadurch lassen sich zentrale Handlungsfelder und -empfehlungen identifizieren, die nicht nur als Krisenbewältigung, sondern insbesondere als Maßnahmen für die langfristige Transformation der Hochschulen zu verstehen sind. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: