Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kessner, Larissa; Braukmann, Melanie |
---|---|
Titel | Von der Lehrküche zur Lernküche. Die Küchenkartei ermöglicht selbstständiges Lernen. |
Quelle | In: Haushalt in Bildung & Forschung, 2 (2013) 4, S. 42-48
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-211485 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schulküche; Lernprozess; Selbstständiges Lernen; Differenzierender Unterricht; Lernkartei; Unterricht; Ernährungserziehung; Fachpraxis; Lehrküche; Deutschland |
Abstract | Der Artikel beschreibt den Einsatz der Küchenkartei im fachpraktischen Unterricht. Die Kartei wurde für die Unterrichtsreihe "SchmExperten in der Lernküche - Ernährungsbildung in den Klassen 6 bis 8" entwickelt und unterstützt selbstständiges Lernen. Anhand vier ausgewählter Beispiele wird dargestellt, wie Schülerinnen und Schüler mit den Karten arbeiten und diese in ihren individuellen Lernprozess einbinden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |