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Autor/inRückert, Claudia
TitelMuster von Lern-Tätigkeit in der beruflichen Rehabilitation. Subjektive Rekonstruktionen der Lernentwicklung von jungen Erwachsenen mit Behinderung in der beruflichen Ersteingliederung.
Subjektive Rekonstruktionen der Lernentwicklung von jungen Erwachsenen mit Behinderung in der beruflichen Ersteingliederung.
QuelleLudwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (2020), 238 S.
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Dissertation, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, 2020.
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:lg1-opus4-6939
SchlagwörterEmpirische Sozialforschung; Berufsausbildung; Berufsvorbereitung; Dissertation; Empirische Sozialforschung; Erwachsenenbildung; Lernen; Tätigkeit; Berufliche Rehabilitation; Berufstätigkeit; Behinderung; Eingliederung; Lernen; Eingliederung; Berufsausbildung; Berufstätigkeit; Berufsvorbereitung; Dissertation; Erwachsenenbildung; Behinderung; Berufliche Rehabilitation; Tätigkeit
AbstractMit der Bereitstellung eines Rasters zur Differenzierung individueller Lern- und Arbeitstätigkeiten wird der Praxis der beruflichen Ersteingliederung ein Analyseinstrument an die Hand gegeben. Den theoretischen Hintergrund für das Forschungsprojekt liefern tätigkeitstheoretische Zugänge. Mit dem gewählten Forschungsdesign wird eine Analyse des individuellen Tätigkeitssystems möglich, das Störungen erklären und die Verhältnisse zwischen Subjekt und Gemeinschaft beschreiben kann. Der gewählte Ansatz kann mit einem subjektwissenschaftlichen Interesse das Tätigkeitssystem hinsichtlich Störungen und Probleme analysieren. Dies stellt jedoch nicht den Abschluss, sondern den Beginn von Forschung dar. Die Anbieter von Unterstützungsleistung der beruflichen Rehabilitation sind Teil der kollektiven Tätigkeit, deren System erst analysiert werden müsste.
Erfasst vonDeutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main
Update2021/2
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