Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMehlhorn, Grit
TitelAnbahnung von Aussprachediagnosekompetenzen in der Fremdsprachenlehrerausbildung.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 49 (2020) 2, S. 79-97Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Anmerkungen 3; Literaturangaben; Tabellen 1
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
SchlagwörterEmpirische Forschung; Diagnostischer Test; Lehrerausbildung; Feedback
AbstractAs part of a blended learning module on Russian language practice in the course of Russian language teacher training at the University of Leipzig, Russian-speaking students gave written feedback on recordings of texts read aloud by their fellow students studying Russian. They were advised by the person responsible for the module who revised their feedback before passing it on to their peers. The article focuses on learners of Russian, their difficulties with Russian pronunciation and the progress made during self-directed learning, as well as on teacher trainees in the role of advisors, their initial uncertainties in diagnosis, their learning growth and the increasing diagnostic certainty due to the intensive study of spoken learner language and feedback on their advisory activities. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: