Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnsmann, Moritz; Hemkes, Barbara; Hofmann, Silvia; König, Maik; Kutzner, Petra; Leo Joyce, Stephan
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelAusbildungPlus: Duales Studium in Zahlen 2019.
Trends und Analysen. 1. Auflage.
QuelleLeverkusen: Verlag Barbara Budrich (2020), 40 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInformationen aus dem BIBB
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-96208-210-9
URNurn:nbn:de:0035-0874-3
SchlagwörterAusbildungsberuf; Ausbildungsbetrieb; Studentenzahl; Dualer Studiengang; Studiendauer; Studienverlauf; Studienfach; Entwicklung; Regionalverteilung
Abstract"Der Aufwärtstrend bei den dualen Studiengängen hält weiterhin an. Die Broschüre gibt eine Übersicht über die Entwicklung im Bereich des dualen Studiums auf der Grundlage des Datenbestandes von AusbildungPlus für den Zeitraum 2017 bis 2019 und informiert u.a. über Zahlen, Daten, Fakten, Studienformate und Modelle, Fachrichtungen und Berufe dualer Studiengänge für die Erstausbildung. Die Publikation enthält zudem Darstellungen zu den Anbietern, zur regionalen Verteilung als auch zu Studienplätzen und Kooperationspartnern. Ein eigenes Kapitel ist den dualen Studiengängen im Bereich Gesundheits- und Therapiewesen gewidmet." Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; Sekundäranalyse. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2004-2019. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: