Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKollender, Ellen
TitelBildung für alle - oder nur für einige?
COVID-19 und Diskriminierung von 'geflüchteten Kindern' im deutschen Bildungssystem.
QuelleOsnabrück: Netzwerk Flüchtlingsforschung (2020)
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheFluchtforschungsBlog
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterBildungschance; Bildungsdefizit; Chancengleichheit; Soziale Ungleichheit; Bildungssystem; Recht auf Bildung; Bildungsförderung; Kind; Pandemie; Diskriminierung; Nationalismus; Rassismus; Zivilgesellschaft; Fernunterricht; E-Learning; Flüchtlingshilfe; Auswirkung; Ausländer; Flüchtling; Jugendlicher
Abstract"Von den an COVID-19 anschließenden politischen Regelungen im Bildungsbereich sind zwar alle Kinder betroffen, doch nicht alle gleichermaßen. Dieser Beitrag betrachtet Auswirkungen von COVID-19 auf die Bildungssituation von 'geflüchteten Kindern' und diskutiert neue Einfallstore für eine Diskriminierung der Kinder in Schule und Migrationsgesellschaft, die durch die politischen Reaktionen auf die Pandemie entstehen." Forschungsmethode: Evaluation; anwendungsorientiert; deskriptive Studie. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2020-2020. (Autorenreferat, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: