Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Knop, Karin (Interviewer/-in); Gietzelt, Andrea (interviewte Person) |
---|---|
Titel | Schulfach Glück. Die praktische "Positive Pädagogik" und deren Wirkung auf Selbstwirksamkeit, Selbstregulationstätigkeit und Wohlbefinden. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 63 (2019) 1, S. 39-43Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918 |
Schlagwörter | Selbstwirksamkeit; Wohlbefinden; Medieneinsatz; Schüler; Beispiel; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsfach; Glück; Heidelberg |
Abstract | Ein ungewöhnliches Schulfach trägt zur Steigerung des Wohlbefindens von Schülerinnen und Schülern bei. Welche Rolle nehmen Medien innerhalb dieses innovativen Fachunterrichts ein? Dr. Karin Knop, geschäftsführende Beauftragte am Zentrum für Lehrerbildung der Universität Koblenz-Landau, sprach mit Andrea Gietzelt, Lehrerin an der Willy-Hellpach-Schule in Heidelberg, um Inhalte, Potenziale und Weiterentwicklungen dieses außergewöhnlichen Schulfachs kennenzulernen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/2 |