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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEhm, Jan-Henning; Hasselhorn, Marcus
TitelEntwicklung als Ziel, Voraussetzung und Ergebnis von Bildung.
Welchen Nutzen hat die Berücksichtigung entwicklungspsychologischer Erkenntnisse für die schulische Praxis?
QuelleIn: Schulmanagement, 51 (2020) 1, S. 31-35
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8235
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-216014
SchlagwörterBildungserfolg; Arbeitsgedächtnis; Entwicklungspsychologie; Kognitiver Prozess; Kind; Aktives Lernen; Interesse; Lernprozess; Lernvoraussetzungen; Motivation; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsfach; Einflussfaktor; Entwicklung; Leistung; Nutzung; Strategie; Wirkung
AbstractDer Erfolg einer Gestaltungsmaßnahme von Lernprozessen ist abhängig vom Entwicklungsstand der unterrichteten Kinder. Die Autoren gehen dieser entwicklungspsychologischen Erkenntnis nach und erörtern deren Bedeutung für das Lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
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