Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaaz, Kai; Kühne, Stefan
TitelFlickenteppich Sekundarschulsystem?
Eine Analyse der Schulstrukturen der 16 Länder.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 72 (2020) 2, S. 43-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsgang; Bildungspolitik; Schulreform; Gegliedertes Schulsystem; Schulform; Sekundarstufe I; Hauptschule; Mittelschule; Realschule; Werkrealschule; Gymnasium; Oberschule; Sekundarbereich; Gesamtschule; Integrierte Gesamtschule; Integrierte Sekundarschule; Kooperative Gesamtschule; Bildungsabschluss; Differenzierung; Bundesland; Struktur; Zusammenlegung; Gemeinschaftsschule; Deutschland
AbstractIm Sekundarbereich sind in den letzten Jahren neben die bisherigen Schulformen Haupt-, Real-, Förder-, Gesamtschule und Gymnasium ergänzend oder ersetzend noch über 20 weitere Schulformen getreten. Nicht nur Eltern verlieren da leicht den Überblick, Wie ist der Stand der Dinge? Welche Probleme bereitet diese Situation? Warum ist es so schwierig, hier zu einer bundesländerübergreifenden Harmonisierung zu kommen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: