Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEickelmann, Birgit (Hrsg.); Labusch, Amelie (Hrsg.); Drossel, Kerstin (Hrsg.); Vennemann, Mario (Hrsg.)
TitelICILS 2018 #NRW.
Vertiefende Analysen und Befunde für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich.
QuelleMünster; New York: Waxmann (2020), 286 S.Verfügbarkeit 
BeigabenDiagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8309-4060-9
SchlagwörterFragebogen; Einstellung (Psy); Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Soziale Herkunft; Junge; Digitale Medien; Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Ganztagsbetreuung; Schulleitung; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Datenanalyse; Datenerfassung; Informatikunterricht; Migrationshintergrund; Informationskompetenz; Berufswahl; Internationaler Vergleich; Kooperation; Leistungsmessung; Unterstützung; Mädchen; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractMit diesem Band werden die Ergebnisse der International Computer and Information Literacy Study 2018 für Nordrhein-Westfalen (NRW) vorgelegt. Durch die Teilnahme an der Studie können erstmals für NRW die computer- und informationsbezogenen Kompetenzen sowie Kompetenzen im Bereich 'Computational Thinking' der Schülerinnen und Schüler ermittelt werden. Die Studie adressiert zudem die bundeslandspezifischen Rahmenbedingungen des Kompetenzerwerbes und fokussiert dabei Fragen nach Unterstützungsangeboten und Maßnahmen, nach der Perspektive der Schulleitungen, nach selbsteingeschätzten Kompetenzen der Lehrkräfte sowie der Nutzung digitaler Medien durch schulische Akteure. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Professionalisierung und Kooperation von Lehrkräften unter den Bedingungen des digitalen Wandels. Vertiefend wird zudem der Informatikunterricht in NRW betrachtet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: