Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahn, Stefan; Hallitzky, Maria; Hempel, Christopher; Künzli David, Christine; Streit, Christine
TitelBlaukittel und Weißkittel.
(Methodologische) Reflexionen zum Verhältnis bildungswissenschaftlicher Forschung und Schulpraxis.
QuelleAus: Schwab, Susanne (Hrsg.); Tafner, Georg (Hrsg.); Luttenberger, Silke (Hrsg.); Knauder, Hannelore (Hrsg.); Reisinger, Christa-Monika (Hrsg.): Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 30-38Verfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3841-1; 978-3-8309-3841-5
SchlagwörterEmpirische Forschung; Forschungsdesign; Planung; Frühpädagogik; Lehrer; Lehrerkollegium; Beispiel; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Reflexion (Phil); Subjekt (Phil); Wissenschaft; Kooperation; Objekt; Praxis; Theorie; Forschungsprojekt
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird ein Instrument zur analytischen Bearbeitung der Kooperation zwischen Wissenschaft und Schulpraxis in der Forschung diskutiert, das als Vierfeldermodell zur Ordnung von Forschungsstrategien diese Fragen in den Blick zu nehmen erlaubt (Beywl, Künzli David, Messmer & Streit, 2015). Anhand der Dimensionen des Modells werden zwei ganz unterschiedlich ausgerichtete Forschungsprojekte reflektiert um aufzuzeigen, welche Herausforderungen sich durch eine Bezugnahme unterschiedlicher Handlungslogiken der Referenzsysteme aufeinander ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: