Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKemethofer, David; Wiesner, Christian; George, Ann Cathrice; Schreiner, Claudia; Breit, Simone
TitelDie Schulaufsicht als zentraler Akteur einer evidenzbasierten Feedbackkultur.
Die Bewertung der Ergebnisrückmeldungen aus Bildungsstandardüberprüfungen durch die Schulaufsicht.
QuelleAus: Schwab, Susanne (Hrsg.); Tafner, Georg (Hrsg.); Luttenberger, Silke (Hrsg.); Knauder, Hannelore (Hrsg.); Reisinger, Christa-Monika (Hrsg.): Von der Wissenschaft in die Praxis? Zum Verhältnis von Forschung und Praxis in der Bildungsforschung. Münster; New York: Waxmann (2018) S. 51-64
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3841-1; 978-3-8309-3841-5; 978-3-8309-8841-0
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Faktorenanalyse; Auswertung; Bildungsstandards; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Feedback; Steuerung; Kontrolle; Qualitätsentwicklung; Information; Österreich
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird die Bedeutung untersucht, die die Schulaufsicht den ihnen zur Verfügung stehenden Informationen aus Standardüberprüfungen für ihre Aufgabenbereiche beimisst. Zusätzlich wurde nach Optimierungspotenzialen im Schulaufsichtsbericht gefragt. Auf Basis der vorliegenden Befunde soll in der Folge die Brücke zur Praxis geschlagen werden, indem ein Instrument zur systematischeren und effizienteren Analyse von Ergebnisrückmeldungen vorgestellt wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: