Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGlock, Sabine (Hrsg.); Kleen, Hannah (Hrsg.)
TitelStereotype in der Schule.
QuelleWiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden (2020), XIV, 390 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 32; Diagramme
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-658-27274-0; 978-3-658-27274-6; 978-3-658-27275-3
DOI10.1007/978-3-658-27275-3
SchlagwörterErziehung; Bildungssoziologie; Stereotyp; Einstellung (Psy); Erwartung; Sozialpsychologie; Urteil; Soziale Herkunft; Schule; Schullaufbahn; Lehrer; Schüler; Schülerin; Schülerleistung; Geschlecht; Überzeugung; Migrationshintergrund; Sozialer Status; Forschungsstand; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Empfehlung; Geschlechtsspezifik; Heterogenität
AbstractDas Buch liefert neue, in Deutschland noch relativ unbekannte Forschung zum Einfluss von Stereotypen in der Schule und einen hervorragenden theoretischen und empirischen Überblick zu dem Themenkomplex. Beschrieben und analysiert werden vor allem Stereotype im Kontext unterschiedlicher Merkmale von Schüler*innen wie Geschlecht, sonderpädagogischem Förderbedarf, Migrationsverhältnisse und sozio-ökonomischem Status. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: