Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeelmann-Eggebert, Guido
TitelGanztagsschule oder Halbtagsschule? Zeitkonzepte in Hessen vom Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert.
1. Auflage.
Quelle[Hiltpoltstein]: AfG media (2020), 134 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zur Schulgeschichte. 2
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-946109-25-X; 978-3-946109-25-9
SchlagwörterSchulsystem; Schulgeschichte; Volksschule; Gymnasium; Ganztagsschule; Halbtagsschule; Unterrichtszeit; Ländlicher Raum; Stadt; Geschichte (Histor); Mittelalter; Nationalsozialismus; Nachkriegszeit; Neuzeit; Weimarer Republik; Konzeption; Deutschland; Deutschland (1945-1949); Deutschland (bis 1945); Deutschland-BRD; Hessen
AbstractZu den aktuell wichtigsten bildungspolitischen Entwicklungen gehört der Ausbau von Ganztagsangeboten in allen Schulformen. Wie aber sah früher ein Schultag aus - wann fing der Unterricht an, wie lange dauerte eine Schulstunde, wann war die Schule zu Ende? Anhand von zahlreichen Beispielen und Originalstundenplänen verfolgt der Band die wechselvolle Geschichte unterschiedlicher schulischer Zeitkonzepte in Hessen und der Debatten darum. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: