Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalther, Christoph
TitelDie Rolle der Schulleitung bei Aufbau und Ausgestaltung einer inklusiven Schule.
QuelleAus: Hartmann, Magdalena (Hrsg.); Hummel, Myriam (Hrsg.); Lichtblau, Michael (Hrsg.); Löser, Jessica M. (Hrsg.); Thoms, Sören (Hrsg.): Facetten inklusiver Bildung. Nationale und internationale Perspektiven auf die Entwicklung inklusiver Bildungssysteme. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2019) S. 155-162    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-2315-2; 978-3-7815-2315-9
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulleiter; Integrierte Gesamtschule; Inklusion; Erfahrungsbericht; Implementierung; Qualitätsentwicklung; Deutschland; Hannover
AbstractDurch den Beitrag des Autors wird [...] an einem Einzelbeispiel der IGS Linden in Hannover verdeutlicht, wie Prozesse der inklusiven Entwicklung aus Sicht der Schulleitung ablaufen können. In seinem persönlichen Rückblick beschreibt er auch den Einfluss Rolf Wernings und dessen Forschung auf die Entwicklung innerhalb von Schule und schulischen Akteur*innen. Auch die Widersprüche zwischen Alltag und Schule, verschiedenen Handlungsmustern und -praktiken werden thematisiert und diskutiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)