Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmelzer, Albert
TitelInterkulturelle Bildung und Waldorfpädagogik.
QuelleAus: Greubel, Stefanie (Hrsg.); Schieren, Jost (Hrsg.): Kinder, Kinder! Perspektiven auf kindliche Entwicklung, Förderung und pädagogische Haltung. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2019) S. 196-210Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-3764-6; 978-3-7799-3764-7
SchlagwörterWaldorfpädagogik; Interkulturelle Bildung; Ganzheitlicher Unterricht; Klassenführung; Sprachförderung; Begegnung; Praxisbericht; Deutschland; Mannheim
AbstractDer Autor verweist auf die strukturelle Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund und mit niedrigem sozio-ökonomischen Status. In seinem Beitrag wird am Beispiel der interkulturellen Praxis einer waldorfpädagogisch arbeitenden Schule dargestellt, wie eine individuell fördernde, ganzheitliche, altersspezifische und kulturelle Vielfalt berücksichtigende Pädagogik gestaltet werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: