Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorn, Armin; Oehler, Claudia
TitelKinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern.
Ein Praxishandbuch für Eltern, Lehrer und Therapeuten. 6., erweiterte und überarbeitete Auflage.
QuelleStuttgart: Verlag W. Kohlhammer (2020), XVII, 281 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 275-281
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-17-035549-1; 978-3-17-035550-7; 978-3-17-035551-4; 978-3-17-035552-1
SchlagwörterAufmerksamkeit; Gedächtnis; Individuelle Förderung; Lernpsychologie; Verstehen; Eltern; Grundschule; Lernmethode; Übung; Hirnforschung; Neurowissenschaften; Therapie; Automatisierung; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Rechenschwäche; Training; Elternratgeber; Praxisbezug; Ratgeber
AbstractRechenschwächen wirken sich negativ auf die Schullaufbahn und die emotionale Entwicklung der betroffenen Kinder und Jugendlichen aus. Die Autoren entwickeln vor dem Hintergrund aktueller lernpsychologischer und neurowissenschaftlicher Erkenntnisse einfache und effektive Lernmethoden und stellen Möglichkeiten zum Umgang mit Prüfungsangst dar. Für die 6. Auflage haben sie ihr Standardwerk um aktuelle Erkenntnisse der Gehirnforschung und eine kritische Auseinandersetzung mit dem neuen Leitbegriff "Kompetenzorientierung" in der bundesdeutschen Schulpolitik ergänzt. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: