Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBerkemeier, Anne
TitelSchrift- und Orthographievermittlung in vielfältigen Lerngruppen.
Ein Theorie-Praxis-Band mit kompatiblen Instrumenten für alle Schulstufen.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2019), 153 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 147-153
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8340-1977-6; 9783834019778
SchlagwörterVermittlung; Didaktik; Differenzierung; Lerngruppe; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Syntax; Mehrsprachigkeit; Handschrift; Rechtschreibung; Schriftbild; Heterogenität; Praxis; Theorie; Gruppe (Soz)
AbstractDieser Band betrachtet Schrift- und Orthographievermittlung aus einer mehrfach integrativen Perspektive: Schriftstrukturen korrespondieren mit sprachlichen Strukturen und können systematisch und sprachvergleichend beschrieben und vermittelt werden. Die hier ausführlich vorgestellten, auf bekannte Methoden aufbauenden Instrumente greifen so ineinander, dass rechtschreibrelevante Teilkompetenzen nicht nur miteinander verknüpft, sondern auch für (zweit-)sprachliches Lernen genutzt werden können. Da sich Lerngruppen aus Individuen mit unterschiedlichen Potenzialen zusammensetzen, ermöglichen Bilderschrift, Hörtabelle, Silbenkette, Wortgruppenkarte und Satzleiste individualisiertes Rechtschreiblernen an eigenen Texten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: